Die 5 schlimmsten Lebensmittel bei Akne

Diese Lebensmittel machen Pickel

Wer meinen Kanal auf YouTube bereits länger verfolgt, weiß, dass Ernährung bei mir eine große Rolle in der Akne gespielt hat. Ich hatte fast 10 Jahre lange ständig wiederkehrende Unreinheiten im Gesicht und erst als ich darauf acht gab, was ich alles so esse, wurde meine Haut endlich wieder rein.

Ich möchte dir daher die 5 schlimmsten Lebensmittel bei Akne vorstellen, welche laut einigen Studien zu Pickeln im Gesicht führen könnten.

1. Milch

Mehrere Studien zeigen, dass Milchkonsum die Bildung von Pickeln fördert. Die Ergebnisse sind alle einstimmig und zeigen: Wer mehr Milch trinkt, hat auch häufiger und stärkere Akne. Daher lohnt es sich nach Milchalternativen ausschalten zu halten. Ich liebe z.B. Hafermilch, Mandelmilch und Sojamilch.

2. Zucker

Zucker erhöht den Blutzuckerspiegel und somit auch den Insulinspiegel, welcher für eine erhöhte Ausschüttung von Androgenen (männliche Sexualhormone) führen kann, wodurch unsere Haut fettiger wird und Poren leichter verstopfen.  Diese verschlossenen Poren sind Mitesser und können sich leicht in entzündeten Pickel verwandeln.

3. Fette

Da wir Fette nicht alle in einen Topf werfen können, rate ich dir dazu zu mein neues YouTube Video anzusehen. Dort erkläre ich etwas genauer welche Fette gut und welche schlecht für uns sind. Du hast sicherlich bereits von Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren gehört. Beide Fettsäuren sind wichtig für unsere Gesundheit und gehören zu einer ausgewogenen Ernährung dazu. Jedoch essen wir heutzutage zu viel Omega-6 und zu wenig Omega-3. Dieses Ungleichgewicht kann in unserem Körper Entzündungen hervorrufen und somit zu einer Verschlechterung der Akne führen.

4. Unverträglichkeiten

Wenn wir Lebensmittel-Unverträglichkeiten haben, dann können diese zu unterschiedlichen Symptomen führen. Ein Beispiel dafür ist Akne und andere Hautprobleme. Wichtig ist es daher zu wissen, was man nicht verträgt und worauf der Körper möglicherweise reagiert.

5. Das letzte Lebensmittel lautet: Fertig-Gerichte

In diesen stark-verarbeiteten Sofort-Malzeiten stecken meistens alle der oben genannten Lebensmittelgruppen: Zucker, Öle und Milchprodukte oder auch Lebensmittel gegen die viele Menschen eine Unverträglichkeit haben, z. B.: Eier, Erdnüsse, Milch, Soja und Mais,…

Mehr zu Ernährung und Haut erfährst du in meinem Buch “Reine Haut in 30 Tagen”. Zusätzlich findest du in dem Buch über 40 leckere Rezepte die einfach und unkompliziert nachgekocht werden können. Hier ein paar Beispiele:

Das 30 Tage reine Haut Programm

Ich habe mich selber von Akne befreit, indem ich mich viel über Gesundheit, Haut und Pickel informiert habe. Um mir genau dieses Wissen anzueignen, musste ich einige Bücher lesen, viel recherchieren und Studien nachvollziehen. Da meine Erkenntnisse und Methode um Pickel loszuwerden so viel Aufsehen erregt hat, habe ich mich letztendlich dazu entschieden, meinen eigenen reine Haut Plan zu veröffentlichen. Das Ganze gibt es jetzt in form eines “30 Tage Reine Haut Programms”. Dazu gehören natürlich alle Informationen, die Du brauchst, um Akne von innen zu bekämpfen und möglicherweise sogar zu heilen, wie es bei vielen Teilnehmern des Programms der fall war.

So ist ein kompletten Buch entstanden, welches das Thema “Akne & unreine Haut”, ausführlich beschreibt und dir genau erklärt was Du dagegen tun könntest. Seit ich das Buch „Reine Haut in 30 Tagen“ veröffentlicht habe, hat es schon so vielen Akne-Betroffenden geholfen ihre Haut dauerhaft rein zu bekommen. Ich bin überglücklich, zu hören, dass etwas, was ich erschaffen habe, einen so großen Unterschied im Leben Anderer macht. Vielen Dank für Eure Unterstützung ♥

Februar 24, 2020

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: